Jeder Tag geht einmal zu Ende und dann kommt die Nacht.

Wir drehten unsere letzte kleine Gassirunde. Pipi hab ich fein draußen auf der Wiese gemacht und das Würstchen konnte ich auch Zuhause auf dem Balkon ,auf der Zeitung, erledigen. Da hatte man wenigsten seine Ruhe.Danach hieß es sich bettfein machen. Frauchen sagte sofort ...Lizzy darf neben meinem Bett im Körbchen schlafen. Ha ha...da hatte Sie die Rechnung aber ohne mich gemacht...schlafen,was ist das denn ? Wir also zur gegebenen Zeit alle Mann ins Bett.Herrchen und Frauchen ins große und ich ins kleine. Nachdem das Licht dann aus war kam Frauchens Hand zum kraulen zu mir runter,war ganz nett oder wollte sie mich kontrollieren? Egal. Nachdem sie die Hand von mir weg nahm war ich auch weg.

Ich ging dann nochmal ins Wohnzimmer ,ne Runde spielen. Tzz ,von wegen schlafen.Aber kaum angekommen packten mich 2 Hände und transportierten mich wieder zurück ins Körbchen. Dann kam wieder Frauchens Kraulerchen und als die Hand wieder weg war ging ich auch wieder auf Wanderschaft.Was ich nicht wusste war,das Frauchen mich immer auf dem Laminat tapseln hörte und nur deswegen konnte mich die Spaßbremse so schnell wieder einfangen.

Man was hab ich Frauchen die Nacht auf trab gehalten.Ich konnte nicht schlafen und Frauchen sollte nicht schlafen.

Am nächsten Morgen saß Frauchen wie ein Schluck Wasser in der Kurve am Frühstückstisch plus 1 Glas Wasser und Kopfschmerztabletten ...für sich...

Nach einer Weile kam Herrchen in die Küche ,sah Frauchen an und fragte ...

Was ist denn mit Dir los? Ach nix ,sagte Frauchen,hab ja nur die ganze Nacht den Hund eingefangen,wärend Du ja die Ruhe weg hattest.

Darauf sagte Herrchen: Ich hab gar nichts mitbekommen,hab geschlafen. Frauchen sagte darauf nur...ach,was Du nicht sagst.

Auf jeden Fall bekam ich für die nächste Nacht noch eine Change,

die dann am Ende in der Hundebox endete.

Auch gut,dann konnte ich zwar nachts nicht mehr spielen gehen

aber dafür meine Futtergeber schön in den schlaf jammern.

Nach ca. 14 Tagen hatten sie es dann endlich überstanden,denn ich kam mit meinem Dickschädel nicht durch und musste kleine Hundekekse backen und Einsehen

...die Nacht ist eben doch zum schlafen da...!