Cindy war unser gemeinsames Hochzeitsgeschenk.Unser 1.Westie

Wir haben im August 1993 geheiratet und da mein Mann von Hause aus keine Tiere halten durfte haben wir uns den Wunsch erfüllt und uns für einen Westie entschieden. Ende August haben wir uns mit dem KFT in Verbindung gesetzt und bekamen die Adresse einer Züchterin dessen Hündin im Oktober einen Wurf bekommen sollte.Am 08.10.93 war es dann endlich soweitIrgendwie war alles so aufregend.Wir kauften fleißig alles ein was wir so für unseren kleinen Neuling brauchten.Aber ganz wichtig waren Bücher,denn wir wollten ja wissen womit wir es demnächst zu tun bekamen. Naja,und lesen hat uns irgendwie auch die Wartezeit verkürzt.Zudem durften wir Cindy ihre Oma Biene für 4 Wochen mit zu uns nach Hause nehmen um uns ein Bild von Hundehaltung zu machen.Und was soll ich sagen ,es war einfach schön.Am Sa.den 05.12.93 war es dann endlich soweit.Im zarten alter von 8 Wochen zog unser kleine Cindy bei uns ein.Wir fuhren also zur Züchterin und als wir dort schellten und sie uns die Tür öffnete standen ihre Westies fein getrimmt hinter der Glastür und eine ganz kleine süße Maus stand auch dabei.Nachdem wir dann alle begrüßt hatten setzten wir uns zu einer Tasse Kaffee an den Tisch unterhielten uns und kamen dann zum Wesentlichen...unsere Cindy.

Die Westies wuselten alle zu unseren Füßen und ich war der festen Meinung

unsere Kleine schon gesehen zu haben.Aber aufeinmal sagte die Züchterin

...so dann werde ich jetzt mal eure Cindy holen...und ich sagte noch

"Ich hab sie schon gesehen" worauf Sie mich etwas erstaunt ansah ,ging dann aber und kam mit etwas ganz kleinem wieder.So sagte sie, das ist jetzt Eure Cindy.Ich sah sie entsetzt an und sagte nur,

...was soll denn das sein ?

Sie sah mich etwas irritiert an und mein Mann fragte mich was ich erwartet hätte...worauf ich promt sagte ...na einen fertigen Hund,der schon an der Leine läuft...und dann mussten wir alle Lachen.

So und nun wurde wieder getauscht.Oma Biene blieb zurück und Cindy kam mit uns.Die fast 1 stündige Heimfahrt war problemlos, denn unsere Kleine hat die Autofahrt verschlafen.

In ihrem neuen Zuhause angekommen hat sie uns erst mal einen riesengroßen Bach unter der Eckbank in der Küche gemacht .Die Eingewöhnung verlief ohne Probleme.Auch die erste Nacht war ohne Zwischenfälle.Cindy kam in eine Transportbox mit ins Schlafzimmer und wir konnten Eingreifen falls etwas sein sollte.Einmal wurde Cindy in dieser Nacht wach und hat 5 Min. ihrer Mami nachgeweint und danach nie wieder.

So das war der erste Tag in Cindy's neuen Zuhause.