Hier schreibe ich immer wieder mal kleine Geschichten zum schmunzeln aus dem Alltag von Lizzy  rein.

 


Ein außergewöhnliches Zusammentreffen ! Ich war mal wieder 3 Std. allein mit meiner kleinen Pummelfee gassi. Wenn bei uns nicht gerade Schulklassen den Wald zusammenschreien , ist es hier herrlich zu laufen. Ich geh also mit Lizzy durch den großen Park , weiter zu unserem Teich,am Bach entlang vorbei an den Wildschweinen und den Rehen in den riesigen Wald. Auf der ganzen Strecke nur 1 Hundehalter. Wir gehen also weiter und irgendwann sind wir dann vom Weg ab und weiter über die künstlich angelegten Trampelpfade. Wir kamen an einen Hinterhof vorbei ,da schlugen gleich die Gänse an. Lizzy konnte sie nicht sehen nur hören und horchte was das war. Ich konnte ihr versichern das die lecker schmecken Wir setzten unseren Weg also weiter fort. Nach einigen Metern sah ich etwas schwarzes zwischen Blättern auf dem etwas aufgeweichten Weg. Ich sah mir das so an und dachte es wäre ein Pilz. Die ganz alten werden nämlich auch schwarz,und 3 oder 5 Fliegen saßen drauf. Ich wollte es mir genauer ansehen,aber Lizzy war mir mal wieder voraus. Sie lief also hin und in dem Moment sah ich das es sich bewegte. Ich konnte Madame gerade noch am Halsband fassen. Aber nur kurz ... und als ich genauer nachschauen wollte..... entriss sie sich mir wieder. Sie natürlich sofort hin und jedesmal wenn Lizzy mit der Nase knapp drüber war , zuckte sie wie vom Blitz getroffen zusammen. Es war also kein Pilz,sondern etwas anderes Es war schwarz ,pelzig , blind und mit großen Schaufeln re.und li. und es lebte. Es war ein Maulwurf .... Ich nahm also meinen Schirm den ich sicherheitshalber, da es nach Regen aussah,dabei hatte und testete ihn an. Gut das ich nicht den Finger genommen habe. Das kleine schwarze Etwas wurd richtig böse und ging gleich in Angriff über....kein wunder das Lizzy jedesmal zuckte wie vom Blitz getroffen. Irgendwann lief er dann in den Wald und das gar nicht mal so langsam , war sehr erstaunt wie schnell der war. ...und Lizzy lief gleich mit.Sie mußte doch gucken wo der wohnt. Dann ,so nach 4 meter blieb Lizzy stehen und sah mich an und dann wieder auf die sich jetzt bewegenden Blätter,immer im wechsel. Ich war natürlich damit beschäftigt mein Handy für ein Foto rauszukramen aber bis ich soweit war hatte das Maulwurf sein Zuhause schon erreicht. Das nennt man dann wohl Pech gehabt 😏 .Der Maulwurf wollte nicht mit Lizzy spielen,und Lizzy ihn nicht fressen 😜 


Ohje,ohje !

Herrchen war mit Lizzy alleine Gassi gegangen und Ich hatte inzwischen unser Essen vorbereitet .Hatte ja genug Zeit.Irgendwann , so nach 3 Std. kamen Beide dann wieder nach Hause .Lizzy schoß gleich in die Küche und ab ins Körbchen, wo sie sich dann auch sofort zusammen rollte. Nachdem Herrchen sich Jacke und Schuhe ausgezogen hatte kam er zu mir in die Küche und erzählte mir dass Mauseken einen Stromschlag bekommen hätte . Ich guckte ihn entsetzt an und fragte ihn wie sowas passieren konnte und er erzählte mir dass Lizzy auf eine Weide wollte. Und wie sie so unter den Weidenzaun drunter her wollte, ist sie mit den Ohrspitzen an den Draht gekommen, der unter Strom stand.Lizzy hat gleich aufgequiekt und schoss dann ab wie ne Rakete. GsD aber nur ein kurzes Stück ,dann kam sie wieder. Ich frag mich wirklich warum muss der Zaun einer unbenutzten Weide unter Strom stehen. Und an Euch alle....Passt schön auf Eure Schnuffels auf , wenn ihr an eine Weide vorbei kommt der Zaun könnte unter Strom stehen.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das kommt davon wenn man überall dabei sein muss...😜

 

Wir haben uns dass erste mal an selbst aufgesetzten Likör gewagt.

Ein Brombeerlikörchen sollte es werden.

Also habe ich die große Glasflasche mit den angesetzten Beeren in die Küche getragen um alles umzufüllen.

Schüsseln,Trichter,Sieb Leinentuch und Flaschen, alles da.Lizzy natürlich auch. Also hab ich alles umgefüllt und die Brombeeren erstmal separat in eine Schüssel getan um sie anschließend in das Tuch zum ausdrücken zu schütten.

Tja,und dabei kam es wie es kommen musste.

Mir fiel ein dicker Platschen hochprozentiger Brombeermatsch neben das Tuch und dann runter auf den Fußboden.War auch alles so unhandlich hier.

Lizzy guckte auch noch ganz interessiert hoch und schwupp, weg war sie.

 

Was steht die dumme Nuss auch da rum.

Sie stand dann erst mal ne weile abwartend unterm Küchentisch.

Als sie wieder zum Vorschein kam sah man,ach du schreck, das ganze Ausmaß .  

Trotzdem ließ sie es sich nicht nehmen zu probieren was das war  was an ihr und auf dem Boden klebte.Jedenfalls fand sie es  sehr lecker  und machte danach erst einmal Heia.

 

                                                                             Fazit:

Es ist schon so manch einem die Neugier zum Verhängnis geworden.

Und für mich hieß es ... Küche und Hund sauber machen. 

Na denn, Prost

 


Das komische Stöckchen

Heute war ich wie immer mit meiner Rennsemmel bei uns in Stadtpark
Sobald wir die erste Wiese erreicht haben und niemand zu sehen ist
darf Lizzy von der Leine. Hier ist ja auch Leinenzwang.
 Sofort  fordert sie mich zum Spiel auf.
Stöckchen werfen ist gut denkt sich mein Hund und rennt gleich los
um etwas brauchbares zu suchen.
Und während ich nachsehe wo Lizzy bleibt, hat sie auch schon was ganz tolles gefunden.
Aber was ist das ???
Angewidert spuckt sie es aus und sieht mich verdutzt an ,
schaut wieder auf ihre Stöckchen und wieder zu mir.
Also gehe ich zu ihr um zu gucken was los ist ,
und dann musste ich so lachen und war doch ganz Stolz.
Meine Süße hat einen Stöckchen gesucht und eine halbe geräucherte alte Mettwurst gefunden und damit wusste sie nichts anzufangen.
Sieht zwar aus wie ein Stöckchen,war aber keins.
Jedenfalls ,woher auch immer, wusste Lizzy dass man mit dem Essen nicht spielt ...grins .♥